Stiftungszweck

Der Stiftungszweck gemäss der Stiftungsurkunde lautet folgendermassen:

Zweck der Stiftung ist die finanzielle Unterstützung für bedürftige Menschen, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien. Sie unterstützt Projekte, welche die Weiterbildung und Erziehung, sowie soziale Programme zur Stärkung des christlichen Glaubens beinhalten sowie Bildungsaufgaben.

Die Stiftung handelt im Sinn und Geist der franziskanischen Spiritualität.

Die Stiftung ist im Rahmen der Zwecksetzung im Kanton Zug und in der Zentralschweiz tätig.

Die Stiftung hat einen gemeinnützigen Charakter; sie verfolgt weder Erwerbs- noch Selbsthilfezwecke.

Diese Zwecksetzung ist unser Leitfaden zur Bewilligung von Gesuchen aber keine Garantie für eine Geldsprechung. Bitte überprüfen sie diese Kriterien bevor sie uns ein Gesuch schicken.

Wir freuen uns, wenn wir sinnvolle und gute Projekte unterstützen und notleidenden Menschen in unserer Umgebung unterstützen können.